Ursula Luef

Bowen - Smovey - Yoga

Gemeinsam erarbeiten wir die für Sie optimale Methode zur Erhaltung und Wiederherstellung ihres mentalen, energetischen und körperlichen Wohlbefindens. Beweglichkeit auf allen Ebenen hilft Ihnen zufrieden die Herausforderungen des Lebens zu meistern und uns bei der Regeneration und Gesunderhaltung zu unterstützen.
Ich freue mich auf eine spannende Arbeit mit Ihnen.

BOWEN
ist eine ganzheitliche und sanfte Muskel und Bindegewebstechnik , sie dient der Entspannung und aktiviert mit minimalen Interventionen die Selbstheilungskräfte. Die Griffe erfolgen sanft an bestimmten Muskelpartien: Zwischen den Grifffolgen liegen kurze Pausen. Diese charakteristischen Pausen helfen dem Körper seine eigenen Energien zu balancieren. Durch seine sanften Griffe ist Bowen für jeden Menschen geeignet.

Besonders hilfreich ist Bowen bei:
– Verspannungszuständen
– Schmerzen in Rücken, Schulter, Knie und Hüfte (zur Regeneration und Verletzungsausheilung)
– Stress und zur Burnoutprophylaxe, für psychisches Wohlbefinden
– Erkältungen
– Schwangerschaft und Geburtsvorbereitung für Mutter und Baby
– für Menschen mit Krebs und nach Schlaganfällen

GESUNDHEITSYOGA
Lernt uns den achtsamen Umgang mit unserem Körper.
Jeder von uns ist einzigartig, jeder von uns macht Yoga einzigartig.
Unsere Körperhaltung verrät uns viel über unser Unterbewusstsein. Emotionale und mentale Befindlichkeiten spiegeln sich oft in unserer Körperhaltung und in unseren Bewegungsabläufen. Beschwerden haben ihren Ursprung in einem Ungleichgewicht in Körper und Geist. Unter kompetenter Anleitung lernen wir zu erkennen welche Haltungen und Bewegungsabfolgen uns guttun, diese zu verinnerlichen und alte Muster  ins positive zu verändern. Die Kombination von achtsamen Körperhaltungen und Atemübungen helfen uns aktiver und bewusster unseren Alltag zu meistern
Erst wenn ich meinen Körper sensibel erspüren und bewusst wahrnehmen kann, werde ich fühlen und entscheiden können, was wirklich gut und richtig für mich ist.

SMOVEY
Gesundheits- und Fitnesstraining mit Schwingringen zur Aktivierung und Kräftigung der Muskulatur sowie Aufbau und Erhaltung der Grundlagenausdauer. Bewegung mit Smovey eignet sich für jede Altersgruppe und für unterschiedlichste Trainingsformen im Indoor und Outdoor Bereich. Man kann die grünen Smoveyringe zur Steigerung der Fitness – zum Beispiel beim Walken einsetzen oder auch für ein Ganzkörpertraining im Freien oder im Studio. Auch im medizinischen und therapeutischen Bereich werden die Smoveys immer öfter eingesetzt. Aber Smovey eignet sich auch wunderbar für ein tägliches, kurzes Fitness-Programm – zum Körperstraffen, für eine entspannte Muskulatur, mehr Beweglichkeit und generell ein positives Körpergefühl.

YOGASMOVE
… verbindet die moderne Yogapraxis mit  Smovey Bewegungstraining. Das Schwingen mit den Smoveys aktiviert die gesamte Muskulatur und bereitet optimal auf die Yogapraxis vor. Körper, Geist und Seele werden entgiftet, gereinigt und harmonisiert. Ausgewählte Yogahaltungen und bewusste Atemübungen erfüllen uns mit Lebensenergie. Sonnengrußvariationen aktivieren die Selbstheilungskräfte und unsere Körper werden flexibler, geschmeidiger und kräftiger. Abgerundet wird die Stunde mit einer wunderschönen Smovey Tiefenentspannung.

NUAD
traditionelle Thaimassage  – passives Yoga- ist eine Ganzkörperanwendung mit ausgesprochenem Wohlfühlfaktor, denn sie vereint Elemente aus Yoga, Akupressur und Reflexzonenmassage.

LIEBSCHER BRACHT MOTION
ist ein revolutionäres Körpertraining das zu maximaler Beweglichkeit mit wesentlich flexiblerer Muskulatur führt.
Sie lernen sich wieder richtig zu bewegen, das muskuläre Gleichgewicht wieder herzustellen und regen dadurch die Durchblutung und den Stoffwechsel an. Nur wer sich dauerhaft richtig bewegt und dehnt, kann unsere heutige Lebensweise gesund ausgleichen.